• Hochschwingende ätherische Öle

ich arbeite mit zwei Firmen den ich mein Vertrauen geschenkt habe. 

Young Living und

Amantha Spirit Aurelia Öle

Für Dein Wohlbefinden. Für deine Schönheit.

Was sind ätherische Öle?

Ätherische Öle sind der kraftvollste Teil der Pflanze. Sie werden destilliert aus Sträuchern, Blumen, Wurzeln, Früchten, Rinde, Harz und Kräutern. Öle enthalten mehr als 100 unterschiedliche natürliche, organische Bestandteile.

Im Körper stellen Sie eine Unterstützung bereit für jedes System: den Knochenapparat, die Muskulatur, den Kreislauf, das Hormonsystem, die Atmung, sowie das Immunsystem. Sie können das Gehirn unterstützen und ein gesundes Gewicht. Sie werden zur Unterstützung der Gefühle, spirituell, sowie für das Gebet genutzt.

Ein Öl das im Diffuser vernebelt wird, kann den anstrengenden Tag in der Schule abmildern und einen beruhigenden, ausgleichenden Effekt haben nach einem anstrengenden Arbeitstag.

Die Öle können aber auch als Alternative zu chemischen Haushaltsreinigern genutzt werden. Im Prinzip kann man jeden einzelnen chemischen Reiniger im eigenen Haushalt damit ersetzen und so einen sanfteren Lebensstil für sich entdecken.

Zur Zeit gibt es etwa 300 Öle weltweit – aber wir brauchen nur 10 bis 20 um eine gute Basis daheim zu haben. Man braucht kein Aromatherapeut zu sein um sie für sich zu nutzen. In den meisten Fällen werden sie auf die Haut aufgetragen. Es gibt 3 Arten die Öle zu benutzen:

Auf die Haut auftragen

nach der englischen Aromatherapie

Einnahme und Kochen

nach der frazösischen Aromatherpie

Diffundieren und Inhalieren

nach der Deutschen Aromatherpie

Wie wirken ätherische Öle?

Seit langem habe ich ätherische Öle `genutzt`. Mal ein Fläschchen Lavendel auf dem Bauernmarkt mitgenommen oder im Biomarkt, selbst aus der Apotheke. Es roch gut, aber bewirkt hat es nichts. Mittlerweile verstehe ich warum:

Um ein Öl als reines ätherisches Öl bezeichnen zu können muss es lediglich 25% reines ätherisches Öl enthalten!

Du möchtest mehr darüber wissen? Persönlich oder auch als Öle Party , dann kontaktiere mich . Ich bin gerne bereit mein wissen mit dir zu teilen und dir zu helfen die richtigen zu finden. Tauche ein in die fantastische Welt der ätherischen Öle und das mit purer Natur.

Ohne Chemie, oder gestreckten, geklonten Ölen. Die Seele der Pflanzen .

Warum gibt es woanders billigere Öle?

Um Geld zu sparen. Wenn die Firma die Ernte mit Pestiziden einsprüht, hat sie mehr Ernte zum destillieren. Wenn sie chemische Lösungsmittel einsetzt um das Öl herzustellen, bekommt sie mehr raus. Viele Öle werden mit günstigem Trägeröl gemischt, um das reine Öl zu strecken. Die meisten ätherischen Öle die günstiger verkauft werden sind also von Firmen die Abkürzungen nehmen.

Wie werden ätherische Öle hergestellt?

Es ist sehr aufwendig eine -im Verhältnis- winzige Menge Öl herzustellen!

60.000 Rosenblüten werden benötigt um 1 Unze (ca. 30 ml) Rosenöl herzustellen.

Lavendel ist sehr reichhaltig: 220 Pfund ergeben 7 Pfund Lavendelöl.

Jasminblüten werden per Hand gepflückt bevor die Sonne zu heiss wird, am allerersten Tag ihrer Öffnung – das macht Jasmin zu einem der teuersten Öle der Welt! Es werden 8 Millionen per Hand gepflückte Blüten benötigt um 2,2 Pfund Jasminöl zu erhalten.

ein Sandelholzbaum muss 30 Jahre alt werden und 30 Fuss (ca. 9m) hoch bevor man ihn zur Destillation nutzen kann

Dennoch sind die meisten Öle für 11 bis 30 Euro pro Flasche erhältlich. Eine 5 ml Flasche enthält ca. 90 Tropfen, eine 15 ml Flasche ca. 250 Tropfen. Pro Anwendung werden ca. 1-3 Tropfen benötigt, das bedeutet selbst die 5 ml Flasche reicht für ca. 30-90 Anwendungen.

Thieves Reiniger wird aus reinen Pflanzen hergestellt und ist hoch konzentriert – um eine Flasche Reiniger daraus herzustellen kostet umgerechnet ca. 1 Euro pro Flasche, da er extrem ergiebig ist und für alles nutzbar. Das bekommt man auch im Bioladen nicht günstiger.

Säure Basen Kur von Orthocell